Willkommen bei
KEKS STUDIO. IT.

Profil.

Wir unterstützen, beraten und schulen Architekt:innen und Ingenieur:innen bei der Umsetzung ihrer BIM Projekte und bei der zukunftssicheren Aufstellung ihrer Büros.
Egal ob es dir um Tipps und Tricks zum digitalen Entwerfen geht, um das Auslesen von Massen aus einem Gebäudemodell, um einen Datenaustausch mit Fachplaner:innen oder um die Einrichtung von Arbeitsplätzen fürs Homeoffice. Dabei reichen unsere Leistungen weit über die einer reinen IT Firma hinaus, schließlich sind wir selbst Architekt:innen und kennen den Planungsprozess im Bau.
Wir finden zu deinen individuellen Anforderungen passende, pragmatische und einfache Lösungen. Aber auch wenn es schwierig werden sollte - wir bleiben aktiv an allen Problemstellungen und versprechen, deine Anliegen Stück für Stück anzugehen. Denn eines wissen wir gut - zufriedenstellend sind nur dauerhafte und nachhaltige Lösungen.
Für uns ist dabei das Wichtigste ein flexibler, kompetenter und vor allem, auch ein angenehmer Ansprechpartner für alle digitalen Themen in der Bauplanung zu sein.

Leistungen.

Photo by Jessy Stapf

CAD Schulungen

Bei einer BIM-konformen CAD Planung gibt es viele kleine Stolperfallen. Um diese von vornherein zu erkennen und zeit- sowie kostenintensive Nacharbeit zu vermeiden, bieten wir Beratung und Schulung rund um BIM an. Wir prüfen deine Projektstruktur, stellen dein IFC Model auf den Prüfstand oder helfen dir, dein Wissen und Können im CAD auszubauen und zu festigen.
Photo by Nathan Dumlao

IT Beratung

Pandemie hin oder her, Homeoffice und ein flexibler Arbeitsplatz gehören inzwischen zu einem modernen Arbeitsumfeld. Wir helfen dabei, diese Infrastruktur vorausschauend zu planen, kostenoptimiert aufzubauen und Schritt für Schritt in deinem Büro einzuführen.
Photo by Jessy Stapf

Ansprechpartner

Es gibt Bereiche denen dein BIM-Workflow noch nicht ausgearbeitet ist? Momente in denen dein Büro tatkräftige Unterstützung braucht, oder einfach nur einen Ansprechpartner für Fragen im CAD-Alltag? Egal ob per Mail, Telefon oder einfacher WhatsApp Nachricht, wir beraten dich bei deinen Anliegen.
Photo by KEKS STUDIO

Workshops

Der erste Drohnenflug über das Projektgrundstück? Eine digitale Bestandsaufnahme per LiDAR Scan? Für den Einstieg und den Ausbau deiner Fähigkeiten in diesem und vielen weiteren Themen bieten wir individuelle, praxisorientierte Workshops an.

Kompetenzen.

Wir bauen unser Portfolio ständig aus und können aktuell in den folgenden Programmen Schulungen und Workshops anbieten. Sollte dein CAD System nicht auf der Liste sein, kontaktiere uns einfach - eventuell sind gerade dafür neue Inhalte in Vorbereitung.
Nemetschek

Allplan

Graphisoft

ArchiCAD

KUBUS

BIMcollab

Agisoft

Metashape

Nemetschek

Solibri

Epic Games

Twinmotion

Epic Games

Unreal Engine

Graphisoft

Vectorworks

Interesse? Melde dich bei uns.

Du hast noch weitere Fragen oder willst ein kurzes Vorgespräch zu einer Schulung oder einem Workshop führen? Auf diesen Wegen kannst du uns erreichen:

Referenzen.